sky_fish's Colos

Hier mein neuestes Bild =D Eine ausführliche Bildbeschreibung findet ihr auf animexx in meiner Galerie ^.~

Alice in Wonderland (c) by sky_fish 2008
Alice in Wonderland (c) by sky_fish 2008
Madame Butterfly (c) by sky_fish 2008
Madame Butterfly (c) by sky_fish 2008

Dieses Bild hier ist eines meiner neuestern. Noch dazu habe ich es für einen Wettbewerb auf mangaka.de gezeichnet, den eine Freundin von mir ins Leben gerufen hat. Das Thema dazu war "Schmetterling" - wie es umgesetzt wird war relativ frei. Vielleicht merkt man, dass ich zur Zeit etwas mi meinem Stil herumexperimentiere. Ich möchte mich stiltechnisch ein bisschen umorientieren, und nicht mehr ganz so kitschig malen... es gelingt mir nur mit kleinen Schritten, diesem Ziel näher zu kommen, aber ich gebe mir Mühe! ^^

Wer genaueres über die Symbolik und die Bedeutung von dem Motiv, dem mechanischen und dem ortanischen Flügel und der Farbenwahl etc. wissen möchte, kann gerne auf mangaka.de oder animexx.de in meiner Galerie nachsehen, dort befindet sich eine ausführliche Bildbeschreibung!

Hier möchte ich euch ein paar meiner colorierten Zeichnungen vorstellen. Der Entstehungszeitraum erstreckt sich von... ich glaube 2002 oder so bis heute. ^^ Naja, so ganz aktuell sind die Bilder auch nicht wirklich. Leider komme ich zur Zeit eher selten zum Zeichnen von großen Bildern.

Als erstes zeige ich euch eine Gallerie von verschiedenen Bildern von verschiedenen Charakteren von mir und zu den unterschiedlichsten Themen. Jedes Bild von mir hat eine kleine Hintergrundgeschichte, auch wenn ich sie nicht immer verrate. ^^ Ihr müsst wissen, so gut wie jeder meiner Charas hat eine kleine Hintergrundgeschichte *zwinker* und ist etwas ganz besonderes! ^^

Weiter unten folgen dann Gallerien zu meinen unterschiedlichen Charakteren, die ich öfters male und zu denen teilweise auch Dojinshis bzw. Projekte bestehen. Ich hoffe, sie gefallen euch! ^^

Futari to madoka na tsuki (provisorischer Titel) - neues Projekt

Futari to madoka na tsuki - Zwei und der Vollmond  (2008)
Futari to madoka na tsuki - Zwei und der Vollmond (2008)

Dieses Bild gehört zu einem neuen Projekt von mir, das noch streng geheim ist ^.~ Deswegen werd ich auch noch nicht viel davon verraten. Nur soviel: die beiden Mädchen sind Zwillinge, allerdings mit sehr unterschiedlichem Charakter, was ich auch versucht habe hier darzustellen. Wie jeder weiß, sind Zwillinge etwas ganz besonderes. Ihre Beziehung zueinander ist etwas ganz eigenes. Noch dazu ist die Geschichte düster und geheimnisvoll, soviel kann ich schonmal verraten. ^^ Ich hoffe, die beiden gefallen euch!

Mitternacht by sky_fish (2008)
Mitternacht by sky_fish (2008)

Hier seht ihr eines meiner neuesten Bilder in seinen einzelnen Entstehungsphasen. Oben das erste ist die Skizze, die mir persönlich besser gefällt als das Endergebnis ^^", daneben die Reinzeichnung (damit man sie sieht blau eingefärbt) und rechts die Outlines. Und das große Bild hier ist die fertige, colorierte Version. Ich bin leider nicht sehr zufrieden mit dem Bild... ich hatte es mir mehr wie die Skizze vorgestellt, von der Stimmung und dem Ausdruck der Figuren her... letztendlich sehen sie ganz anders aus... naja, ich habe bisher dennoch durchwegs gutes Feedback bekommen, was mich natürlich freut.

Zum Bild selbt - der Hintergrund soll stilistisch sein, deswegen sind die Wolken, der Mond etc. nicht realistisch gezeichnet. Die Wolken habe ich übrigens am PC eingefärbt, da die Version mit Bleistift als "Farbe" (hatte leider keine Dunkelgrau) mit nicht wirklich zusagt. Das Motiv sind wieder meine beiden Zwillinge. Irgendwie habe ich sie ins Herz geschlossen...

Meine kleine Magierin, Masami

Darf ich vorstellen, das ist Masami, sie war der erste Chara überhaupt, den ich selbst entworfen habe ^^. Die gaaaanz alten Bilder und ersten Entwürfe von ihr tu ich euch jetzt nicht an, das wäre glaube ich wirklich nicht gut XD jedenfalls... begleitet sie mich nun schon an die 6 Jahre durch meine "Zeichnerkarriere" *lol* und ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Sie ist einer der wenigen Charas von mir, der fast keine Hintergrundstory hat... sie hat eigentlich lediglich ein Charakterprofil, eine richtige Geschichte gibt es nicht - oder noch nicht. ^^ Jedenfalls - Masami ist halb Chinesin, halb Japanerin, deswegen trägt sie oft chinesisch angehauchte Kleidung, die ich sehr gerne zeichne. Sie ist eine kleine Magierin, was sie jedoch mit ihrer Magie so anstellt, welche Kräfte sie hat und mit welchen Hilfsmitteln sie zaubert, ist geheim. ^^ Einer Sache könnt ihr euch jedoch sicher sein - sie wird garantiert versuchen, euch zu verzaubern und euch in ihren Bann zu ziehen!

Guardian Angel - Naomi und ihre Freunde

Die kleine Naomi (kurze, schwarze Haare) ist auch einer meiner Charas. Ich habe sie damals für einen Dojinshi entworfen, den in mit "Guardian Angel" betitelt habe. Ich glaube, das war 2003... da habe ich beim Connichi- Dojinshiwettbewerb mitgemacht und bin scheinbar sogar unter die 40 Besten gekommen - so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt oO Mehr weiß ich nicht... nyo... zu den Charas vielleicht noch ein wenig:

Also die Schwarzhaarige, das ist Naomi. Sie lebt mit ihrer Cousine Rika und ihrem Vater zusammen, der jedoch kaum Zeit für sie hat. Als er eines Tages sogar vergisst, ihr zum Geburtstag (noch dazu ist es der 1.April) zu gratulieren, ist sie sehr enttäuscht, doch das Geschenk des Vaters, welches ihr jedoch ihre Cousine überreicht, heitert sie wieder auf. Es handelt sich um einen wunderschönen, chinesischen Fächer, den das Mädchen immer bei sich tragen soll.

Auf dem Schulweg wird Naomi von ihrem besten Freund Satoshi (der Blonde) unerwartet geküsst, da sie das Ganze jedoch für einen schlechten Aprilscherz hält, wird sie stocksauer. Noch dazu hat sie auf dem Nachhauseweg das Gefühl, verfolgt zu werden und wird von einem Vampierdämon angegriffen. Ein fremder Junge in chinesischer Kleidung, der sich letztendlich als Takumi Li herausstellt (der mit den schwarzen Haaren ^^) befielt dem Mädchen, sich mit Hilfe des Fächers zu verwandeln und ihre magischen Kräfte einzusetzen (jaaaa, Magical Girl, ich gestehe xD *peinlich*). Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, das Monster zu besiegen.

Fortan muss sich Naomi nicht nur mit Dämonen -im wahrsten Sinne des Wortes- herumschlagen, sondern sie gerät auch zwischen zwei Jungs, die sie beide sehr gern hat. Wird sie ihre Mission erfüllen? Für wen wird sich Naomis Herz entscheiden?

...

All dies Fragen, die wohl nie beantwortet werden XD außer, mich packt mal der Teufel und ich setzte die Geschichte fort. ^^ Naja...

Die kleine Blonde im 4. Bild ist übrigens Hitomi, ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft. ^^

Hidden Truth - Chisa

Chisa ist die Hauptfigur, meines Dojinshis "Hidden Truth" (dem ersten Dojinshi, den ich mich auch getraut habe, ins Internet zu stellen ^^") Dieser entstand vor ein paar Jahren als Beitrag für den Connichi- Dojinshi- Wettbewerb. Leider hab ich nichts gewonnen, aber ich hatte es auch nicht erwartet.

Chisa ist ein junges, süßes Mädchen (ich mag ihre Haarfarbe, ich liebe diesen blau-grünen Buntstift XD *muhahahaha*) und anders als meine anderen Charaktere, ist sie eher schüchtern, zurückhaltend und in sich gekehrt. Sie hat eine schlimme Kindheit hinter sich und zweifelt oft an sich selbst und an anderen. Auch "Hidden Truth" handelt davon, doch dazu ein anderes Mal. ^^ Der Chara neben Chisa ist die zweite Haupfigur aus "HT" - Mina, die eine gute Freundin für Chisa wird und sie ein wenig von ihrem Trauma erlöst...

Ich zeichne Chisa sehr gerne, da ich ihre Frisur besonders gerne mag. Sie ist so schön ausgefallen... und nicht ganz so aufwändig wie sie von Masami ^^.

Ich hoffe, dass ich noch einmal eine Geschichte mit ihr zeichnen kann, vielleicht eine Fortsetzung des Dojinshis, vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls möchte ich sie noch oft malen, ich mag sie einfach. ^^ Hoffe, es geht euch genauso!

 

Den Dojinshi habe ich jetzt auch mal hier hochgeladen, der Vollständigkeit halber. Würde mich freuen, wenn ihr ihn euch anseht /durchlest! ^^

Misery's Descentants - Akemi, Shuichi & co.

Akemi und Shuichi sind Geschwister, die schon früh ihre Eltern bei einem Unfall verloren haben. Seitdem lebten sie bei ihrer Tante auf dem Land. Nach ihrem Schulabschluss ziehen die beiden nach Tokio, wo sie sich eine Wohnung über einem japanischen Restaurant teilen. Akemi will Kunst studieren und Shuichi möchte das Leben in der Hauptstadt näher kommen, jobbt im Restaurant und versucht nebenbei, seinen Traum, Sänger zu werden, zu verwirklichen. Während sich Akemi versucht, an der Universität einzugewöhnen, neue Kontakte zu knüpfen und den hohen Anforderungen ihres Studiums gerecht zu werden, muss sich Shuichi mit ganz anderen Problemen herumschlagen... von seinem Verdacht, er könnte vielleicht vom anderen Ufer sein, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er mutig zu sich selbst steht, liegt noch ein langer Weg vor ihm. Mit der mehr oder weniger zufälligen Gründung der Band "Misery's Descendants", kommt ihm eine Abwechslung gut gelegen, oder doch nicht?

Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie die Story dahinter genau ablaufen soll und ob ich es jemals schaffe, einen Dojinshi dazu zu schreiben. Akemi war übrigens der erste Charakter aus diesem Projekt. Shuichi kam erst später hinzu, eigentlich eher zufällig. ^^ (Damit meine ich, als ich diesen Chara gezeichnet habe, hatte er zufällig die gleiche Haar- und Augenfarbe wie Akemi und da dachte ich mir, mach ich sie zu Geschwistern XD) Die vier Bilder unten sind noch in der Zeit entstanden, als Shuichi noch nicht auf dem Papier existierte. Das neueste Bild von Akemi zeigt sie etwas anders als in den übrigen Bildern. Auch dass sie singt ist eher unüblich, doch da Musik in dieser Geschichte eine große Rolle spielt, fand ich die Illustration passend. "Misery's Descendents" - eine Geschichte über Liebe, Musik, Freundschaft und das Erwachsenwerden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Daniela (Montag, 19 Mai 2008 15:51)

    man oh man o0 erst wen man alle deine Bilder gesehen hat, erkennt man erst die Bandbreite deines Könnens....nur weiter so ^^

  • #2

    lisa (Sonntag, 03 August 2008 03:50)

    ich liebe die zwilinge !^^

  • #3

    Tuschi (Samstag, 09 August 2008 17:21)

    Ich finde diese Bilder alle echt total cool! Voll toll!!!^^
    ;) Gut!

  • #4

    Anna (Freitag, 15 Januar 2010)

    WOW deine Bilder sind der Hamma einfach nur Cool ^^ ... weiter so !!!