Collaborationen mit anderen Zeichnern ^^

Hier findet ihr meine Gemeinschaftsarbeiten mit anderen Zeichnern und Zeichnerinnen, sowie Beiträge zu Colo-wettbewerben etc. auf verschiedenen Seiten.

 

Collab mit Leny (Outies by Leny, Colo by sky_fish)
Collab mit Leny (Outies by Leny, Colo by sky_fish)

Dieses Bild hier ist eine Gemeinschaftsarbeit von mir und Leny, die wir für den ersten Collab-Battle im Collabzirkel Workstation gezeichnet haben.
Sie hat die Outlines übernommen und ich habe die Colo gemacht. Das Thema war freigestellt und so haben wir uns zusammen für dieses Motiv entschieden. Leny hat unter anderem Meerjungfrau vorgeschlagen, und da ich mal Wasser colorn wollte, hab ich zugestimmt. Weiters wollten wir ein Schiff im Hintergrund, die Meerjungfrau sollte auf einem Felsen hocken und singen, während eine Möwe auf ihrer Hand sitzt. Irgendwie gefiel mir die Idee.

Leny hat die Idee dann auch wirklich toll mit diesen traumhaften Outies umgesetzt, ich war richtig baff, als ich sie gekriegt hab! Noch dazu war sie richtig schnell! Da hab ich mit meiner Colo wesentlich länger gebraucht ^^" Naja...
Was die Colo betrifft hab ich mich dann natürlich reingehängt - das Bild war in mehreren Punkten eine Herausforderung für mich, denn ich hatte:
1. noch nie einen Abendhimmel gemalt
2. noch nie Wasser gemalt
3. noch nie einen Fischschwanz gemalt

OK, einen großen Teil der Herausforderung hab ich auch mir selbst zuzuschreiben... ich hätte ja ne ganz simple colo machen können - blauer Himmel, weiße Wolken bla bla... aber ich wollte was Ausgefalleneres machen... und deswegen hab ich mich für diese Abendstimmung entschieden. Dadurch waren nicht nur die Farben anders, sondern auch die Schattengebung wesentlich schwieriger - und ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr dabei vertan ^.~
Die Colo ist glaube ich ganz ok, ich bin mit dem Himmel zufrieden und das Wasser... naja, für meine erste Wassercolo isses wohl ok, aber ich muss noch viiiiieeel üben ... Den Fischschwanz hab ich versemmelt, aber naja, es geht glaub ich noch.

Nyo... mehr fällt mir jetzt auch gar nicht mehr ein...
Ich hoffe nur, unsere Mühen haben sich gelohnt ^.~ Aber auch, wenn wir den Battle nicht gewinnen, habe ich sehr viel gelernt und ich bin Leny wirklich sehr dankbar für diese Zusammenarbeit!
Ich bin gespannt, wie euch unser Bild gefällt,
glg, sky

outlines (c) sweet-cocaine, colo (c) sky_fish
outlines (c) sweet-cocaine, colo (c) sky_fish


Dieses ist meine Coloversion zu sweet-cocaines WB! Hier der link:

http://animexx.onlinewelten. com/wettbewerbe/wettbewerb. php?id=29040
Ich weiß, ich habs so ziemlich auf den letzten Drücker gemacht XD (Einsendeschluss: 22.6.) War aber eine schöne Abwechslung zum Lernstress, so ein schönes Bild zu colorn ^^
Leider hab ich sie ein bisschen verpfuscht, ich bin so müde... da hab ich leider etwas geschlampt am Ende... noch dazu hat mein Drucker die Outlines so hell ausgedruckt, dass ich sie noch etwas mit Fineliner nachgezogen habe, was ich im Nachhinein bereue... Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht, das Bild zu colorn und ich hoffe, es gefällt euch
lg, sky

outlines (c) 00kurenai00, colo (c) sky_fish
outlines (c) 00kurenai00, colo (c) sky_fish

Diese Colo ist mein Beitrag zu dem Wettbewerb von 00Kurenai00 ^^  Ich habe versucht, mich weitgehend an die Anleitung von Kurenai zu halten, allerdings habe ich mir auch ein paar Freiheiten herausgenommen. Was die Kette und den Besatz an dem Oberteil angeht, so habe ich die kleineren Kreise nicht als Früchte gecolort, sondern als Goldtaler, genauso wie die Ohrringe, irgendwie fand ich das passend und ich hoffe, Kurenai verzeiht mir das. ^^ (Hat sie, ich hab den 2. Platz gemacht *juchuu* ^^) Noch ein kleines Verbrechen, das ich begangen habe - ich musste nach dem colorieren die Outlines nochmals mit schwarzem Fineliner nachziehen, da mein Drucker leider viel zu hell gedruckt hat und dann hat die Colo nicht so gewirkt. Das wars auch schon ^^

outlines (c) sky_fish
outlines (c) sky_fish

Gothik Lolita und Teddy suchen Colo! ^^

So der Titel meines Wettbewerbs auf animexx. Diese Outlines habe ich zum colorn freigegeben, also wer möchte, darf gern zugreifen. Die Outlines sind schon recht alt, ich hab sie zufällig am pc gefunden ^^ Hier der link zum Wettbewerb:  http://animexx.onlinewelten. com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29970 (ihr müsst die leerzeichen rauslöschen, wenn ihr den link in die leiste oben kopiert, konnte leider nicht direkt verlinken)